Milchige Flüssigkeit auf der Kahl

Am Dienstagmittag, den 1. Oktober 2024, um 16:52 Uhr, wurden die Freiwillige Feuerwehr aus Königshofen an der Kahl zu einem Gefahrstoffeinsatz an die örtliche Kahlbrücke alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte war eine deutliche Verfärbung zu erkennen, die Augenscheinlich aus einem Entwässerungsrohr stammte. Um den Einlauf des Rohres wurde zunächst eine Ölsperre installiert. Nach einigen Minuten entfärbte sich das Wasser allerdings wieder. Messungen mit Lackmuspapier und Ölnachweispapier zeigten keine Auffälligkeiten. Dementsprechend konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Seitens der Feuerwehr Königshofen standen Einsatzleiter Straube 3 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug zur Verfügung. Kreisbrandmeister Markus Rohmann stand ihm beratend zur Seite.

Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Einsatzkräfte oder die Bevölkerung.

Einsatzdatum01.10.2024
AlarmstichwortGefahrstoff