Jugendfeuerwehr Königshofen

Bock auf ein Hobby mit ganz viel Action? Bock darauf, was mit anderen coolen Mädels und Jungs zu machen? Bock auf große Autos mit viel PS? Dann solltest du unbedingt mal bei der Jugendfeuerwehr vorbeischauen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr am Feuerwehrhaus, um pünktlich um 18.30 Uhr mit einer Übung zu beginnen. Dann gehts richtig zur Sache. Es kann schon mal sein, dass wir ein Auto zerschneiden. Oder wir packen die Strahlrohre aus. Manchmal kommt auch die Drehleiter vorbei und wir schauen uns Königshofen von oben an. Auf jeden Fall haben wir ganz viel Spaß.

Auch darüber hinaus verbringen wir gemeinsam viel Zeit – zu Beispiel mit Ausflügen und Aktionen, wie:

• Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager
  • 24-Stunden-Übung
  • Grillabende
  • Filmabende
  • Übungs-Samstage
  • Christbaum-Einsammel-Aktion
  • Aktion „Sauberer Landkreis“
  • Teilnahme an Jugendwettkämpfen
  • Schwimmbadbesuch
  • … und viel mehr!

Wir haben Dein Interesse geweckt? Sieh dich doch mal bei uns um – wir freuen uns auf dich! Mitmachen kann jede und jeder ab 12 Jahren.

Deine Jugendwarte
Felix Rustige, Laurin Friedmann und Elias Schaab