Erster Brandeinsatz für unser MLF

Mittleres Löschfahrzeug Königshofen an der Kahl

Zwar waren wir bereits mit unserem Mittleren Löschfahrzeug im Einsatz, jedoch noch nicht zu einem Brandeinsatz. Dies änderte sich heute: Um 15:15 Uhr wurden wir nach Kaltenberg alarmiert. Ein Rasenmäher hatte sich bei Mäharbeiten im Garten aus unbekannten Gründen in Brand gesetzt. Die Anwohner hatten bereits versucht, mit einem ABC-Pulverlöscher erste Löschversuche zu unternehmen. Leider erfolglos. Der Rasenmäher wurde mit einem C-Strahlrohr abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle wieder den Eigentümern übergeben. Im Einsatz waren wir mit dem MLF und einer Besatzung von 1/5. Weitere vier Einsatzkräfte waren am Feuerwehrgerätehaus noch auf Bereitschaft gewesen. Der Einsatz war nach etwa 25 Minuten beendet.