Feuerwehrfest 2023 und 3 erfolgreiche MTA Zwischenprüfungen

Feuerwehrfest 2023

Mit Gina, Lotta und Franzi haben gleich drei Feuerwehrfrauen aus unserer Jugend die Zwischenprüfung der Modularen Trupp Ausbildung (MTA) erfolgreich bestanden. Anne, die vierte im Bunde, hat die entsprechende Ausbildung auch schon abgeschlossen. Ihre Prüfung steht in wenigen Wochen an. Außerdem war unser Maifest so schön, dass wir unbedingt auch gemeinsam mit euch in Juli starten wollten.

Grund genug für ein zweitägiges Feuerwehrfest mit allem Zipp und Zapp: leckeres Essen, kühle Getränke und einer Hüpfburg für die Kids. Highlight des Festes war sicherlich der Auftritt des Musikverein Königshofen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Dr. Alexander Legler – im Nebenberuf Landrat. 😉

Viele Spenden für Sankt Augustin

Herzlichen Dank auch für die vielen Spenden für die Hinterbliebenen von Magda und Michael, unseren Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Niederpleis, die kürzlich bei einem Brandeinsatz in Sankt Augustin ums Leben kamen.

Danke an alle Gäste

Wir möchten uns herzlich für euren Besuch bedanken und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Das nächste Fest kommt schon bald und wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch. Vermutlich wird das unser Weihnachtsmärktchen sein. Aber wenn wir in der Zwischenzeit 5 neue Feuerwehrfrauen in unserer Wehr begrüßen dürfen, feiern wir schon vorher ein großes Fest. Überlegt es euch.