Kontingenteinsatz: Hochwasser Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff, Feuerwehr Markt Schöllkrippen, Feuerwehr Stockstadt und Feuerwehr Heimbuchenthal bildeten wir im Hochwassereinsatz zeitweise einen schweren Rüstzug.

Das was sich uns vor Ort bot lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen oder beschreiben. Viele Menschen stehen vor dem nichts. Sie haben alles verloren. Wir wünschen allen Opfern dieser Flutkatastrophe viel Kraft! Gebt nicht auf!

Unser Team in Ahrweiler

Unser Rüstwagen ist mittlerweile wieder einsatzbereit: Er wurde einmal komplett ausgeräumt, gereinigt, desinfiziert und anschließend wieder eingeräumt – vielen Dank an alle Helfer die uns am Feuerwehrhaus in Empfang genommen haben!

Nun möchten wir auch noch einmal auf die Leute aufmerksam machen, die sich während des Katastrophenschutz-Einsatzes darum gekümmert haben, dass keiner verhungert oder verdurstet ist. Und auf die, die sich um die ganze Logistik gekümmert haben. Vielen vielen Dank an alle Beteiligten des Zuges Logistik und Versorgung! Ihr habt das super gemacht!

+++ Spendenkonto Hochwasser Rheinland-Pfalz +++

Unter folgdenem Link findet ihr ein paar Informationen um Geld für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz spenden zu können.https://kfv-ab.de/…/4217-spendenkonten-hochwasser…