Zwei neue Maschinisten

Egal ob Löscheinsatz oder Technische Hilfeleistung – bei jedem Einsatz wird jemand gebraucht, der dafür sorgt, dass die benötigten Geräte zum Einsatz kommen können. Der Maschinist sorgt dafür, dass das Löschwasser mit dem richtigen Druck aus den Strahlrohren kommt, mischt gegebenenfalls Schaummittel bei, sorgt für Strom und leuchtet die Einsatzstelle aus. Er bedient eine Vielzahl von Aggregaten, Kompressoren und Pumpen. Und Lastwagen fahren, muss er auch können. Kurz: der Maschinist ist ein wahrer Virtuose am Gerät. Entsprechend umfangreich ist die Ausbildung.

Wir gratulieren Laurin Friedmann und Felix Fischer zur kürzlich bestandenen Maschinistenprüfung. Sie verstärken das Team von Maschinisten, das nun 12 Kameraden umfasst.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Mömbris für die kompetente Durchführung des Lehrgangs.