Auto von der Straße geschaufelt

Verkehrsunfall Kaltenberg

Ein vergleichsweise leichter Verkehrsunfall hat uns am Sonntagmorgen beschäftigt. In Kaltenberg kam es auf der St2305 zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, konnte aber nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst ohne weitere Behandlung wieder nach Hause.

Unser Job bestand darin, die Unfallstelle zu sichern, den Verkehr zu regeln, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße wieder freizumachen. Eines der Unfallfahrzeuge konnte nicht mehr eigenständig zur Seite fahren. Da die Vorderachse beschädigt war, mussten wir in die Trickkiste greifen: eine Schaufel wurde unter das beschädigte Rad geschoben, um den Reibungswiderstand zu reduzieren. Dadurch konnte das Fahrzeug von der Fahrbahn gebracht werden. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Einsatzdatum05.12.2022
AlarmstichwortVerkehrsunfall