Erster Einsatz im Jahr 2022 knüpft an 2021 an

Winterliche Ölspur
Winterliche Ölspur

So wie wir das Jahr 2021 feuerwehrtechnisch am 31.12.2021 beendet hatten, so ging es für uns dieses Jahr weiter: Zu einer größeren Ölspur auf der ST2305 wurden wir am 08.01.2022 um 11:39 Uhr alarmiert. Gerade war die Christbaumaktion mit der Jugendfeuerwehr beendet worden und die fleißigen Helfer hatten sich schon auf den verdienten Snack gefreut – daraus wurde nur leider nichts.

Ausgerückt mit MLF und MZF haben wir die Einsatzstelle mit Ölneutralisator abgearbeitet. Teilweise mussten wir aufgrund des schmelzenden Schnees und die damit verbundene weitere Verbreitung des Öls auf beiden Fahrbahnen tätig werden. Zurück am Gerätehaus angekommen konnte sich jeder erstmal stärken, so dass wir im Anschluss noch die Einsatzfahrzeuge saubermachen konnten.

Einsatzdaten

Einsatzdatum08.01.2022
Alarmzeit 11:39 Uhr
AlarmstichwortStraße reinigen, klein
EinsatzortST 2305
Mannschaftsstärke1/8
Einsatzdauer2 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeMLF 47/1, MZF 11/1
Weitere KräfteFFW Feldkahl-Rottenberg
FFW Schimborn
FFW Blankenbach
FFW Schöllkrippen

Bilder