Kinder begrüßen mit Feuerwehr den Mai

Einen bunten Start in den Mai bescherten uns in diesem Jahr die Kindergartenkinder des Königshofener Kuckucksnestes. Gemeinsam schmückten sie mit ihren Eltern und den Erzieherinnen des Kindergartens den Maibaum mit bunten Bändern. Das Wetter half mit und ließ den Schmuck munter im Wind flattern.

Die Feuerwehr richtet mit vereinten Kräften den geschmückten Baum auf, dabei wurden sie von den Kindergartenkindern und deren Eltern angefeuert. Schon nach wenigen Minuten war der Baum aufgerichtet und fachmännisch gesichert. Nach dem Beifall der Festgäste stimmten die Kindergartenkinder in Tanz und fröhliche Lieder mit ihren Eltern ein, um mit dem aufgestellten Baum Mai und Frühling zu begrüßen.

Als Lohn für ihren Auftritt durften sich die Kinder auf ihre Portion Pommes Frites freuen. Aber auch für alle anderen Festbesucher war gesorgt- sie konnten sich mit Gegrilltem und mit Getränken versorgen und diesen schönen letzten Apriltag gemeinsam genießen.

Die Feuerwehr Königshofen bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und bei allen Helfern und Unterstützern für das Gelingen dieses schönen Festes.