Plötzlich musste es schnell gehen

Einsatz für MLF 47-1
Einsatz für MLF 47-1

Ölspur – dachten wir zumindest, weil wir diese Information kurz vor der Alarmierung erhalten hatten. Auf dem Alarm-Fax stand dann allerdings: „Unterstützung Rettungsdienst“. Plötzlich musste es schnell gehen. Entsprechend zügig ging es dann mit dem Mittleren Löschfahrzeug und unserem Mehrzweckfahrzeug in die Böhmerland Straße.

Notarzt und Drehleiter im Einsatz

Vor Ort waren bereits Notarzt und Rettungsdienst mit der Versorgung eines Patienten beschäftigt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße abzusperren und einen Stellplatz für die Drehleiter der Feuerwehr Mömbris vorzubereiten. Mit deren Hilfe wurde ein Patient aus dem ersten Stock eines Hauses gehoben und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen gute Besserung.

Ölspur Krombacher Straße

Um die Ölspur haben wir uns natürlich auch noch gekümmert. Diese zog sich vom Ortskern über die Krombacher Straße, am Bergheim vorbei bis hinauf kurz vor dem Krombacher Sportplatz.

Einsatzdaten

Einsatzdatum05.11.2021
Alarmzeit11:17 Uhr
AlarmstichwortUnterstütztung Rettungsdienst
EinsatzortBöhmerland Straße
Mannschaftsstärke1/6
Einsatzdauer1h
Eingesetzte FahrzeugeMLF 47/1, MZF 11/1
Weitere KräfteNotarzt
Rettungsdienst
Feuerwehr Mömbris
Einsatzdatum05.11.2021
Alarmzeit11:56 Uhr
AlarmstichwortStraße reinigen, klein
EinsatzortKrombacher Straße
Mannschaftsstärke1/6
Einsatzdauer1h
Eingesetzte FahrzeugeMLF 47/1, MZF 11/1
Weitere Kräfte