Plötzlich musste es schnell gehen

Einsatz für MLF 47-1

Ölspur – dachten wir zumindest, weil wir diese Information kurz vor der Alarmierung erhalten hatten. Auf dem Alarm-Fax stand dann allerdings: „Unterstützung Rettungsdienst“. Plötzlich musste es schnell gehen. Entsprechend zügig ging es dann mit dem Mittleren Löschfahrzeug und unserem Mehrzweckfahrzeug in die Böhmerland Straße.

Notarzt und Drehleiter im Einsatz

Vor Ort waren bereits Notarzt und Rettungsdienst mit der Versorgung eines Patienten beschäftigt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße abzusperren und einen Stellplatz für die Drehleiter der Feuerwehr Mömbris vorzubereiten. Mit deren Hilfe wurde ein Patient aus dem ersten Stock eines Hauses gehoben und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen gute Besserung.

Ölspur Krombacher Straße

Um die Ölspur haben wir uns natürlich auch noch gekümmert. Diese zog sich vom Ortskern über die Krombacher Straße, am Bergheim vorbei bis hinauf kurz vor dem Krombacher Sportplatz.

Einsatzdatum05.11.2021
AlarmstichwortUnterstützung Rettungsdienst