Unser erster Einsatz in 2024: ein schwerer Verkehrsunfall

Bisher hat sich das neue Jahr – zumindest für uns – von seiner freundlichen Seite gezeigt. In den ersten 4 Wochen waren wir einsatzfrei – so hätte es gerne weitergehen können. Erfahrungsgemäß hat auch die schönste einsatzfreie Zeit irgendwann ein Ende und so wurden wir heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St 2305 alarmiert.

Am Ausgang des Erlenbacher Wäldchens waren offensichtlich 2 PKWs, die in entgegengesetzte Richtungen unterwegs waren, kollidiert. Die Insassen der Fahrzeuge trugen unterschiedlich schwere Verletzungen davon. Einer der Fahrer musste per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die weiteren Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Da bei unserem Eintreffen bereits alle Personen die Unfallfahrzeuge verlassen hatten, beschränkte sich unsere Aufgabe darauf, die Staatsstraße voll zu sperren und eine Umleitung einzurichten.

Wir wünschen allen Unfallbeteiligten eine schnelle Erholung und bedanken uns bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdiensts, der Polizei und der Straßenmeisterei für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzdatum26.01.2024
AlarmstichwortVerkehrsunfall mit PKW