Verkehrsunfall, unklare Lage

VU Kaltenberger Hecke

Die Kurve der St 2305 in der Kaltenberger Hecke ist vermutlich der Ort, an dem wir die meisten Einsätze haben. Viele der Einsätze folgen dem gleichen Muster: ein Fahrzeug mit relativ kurzem Radstand, regennasse Straße, Dämmerung, möglicherweise Wildwechsel. Kurz nach dem Verlassen des Waldstücks verliert der Fahrer bzw. die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug und landet entweder rechts hinter der Leitplanke oder links im Graben.

Am Freitagabend war es mal wieder so weit. Wir wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, unklare Lage“ alarmiert. Dahinter kann sich alles von Blechschaden bis schwerem Crash verbergen. Unklar war zunächst auch die Frage, ob die Polizei schon an der Einsatzstelle angekommen war.

Glücklicherweise war es diesmal wieder die relativ undramatische Variante im Graben der Außenkurve. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Schäden am Fahrzeug begrenzten sich augenscheinlich auf Kratzer. Da die Polizei noch nicht vor Ort war, sicherten wir die Unfallstelle und betreuten die Fahrerin bis zum Eintreffen einer Polizeistreife.

Einsatzdatum23.02.2024
AlarmstichwortVerkehrsunfall, unklare Lage