Die Farben der Saison

Ölspur Obere Kirchgasse

Das Herbstfest in der vergangenen Woche hat den Herbst eingeläutet. Statt einer Bullenhitze haben wir jetzt einstellige Temperaturen. Der Regen scheint nachholen zu wollen, was er im Sommer nicht erledigt hat. Flip Flops, Shorts und T-Shirts weichen Stiefeln, Pullovern und Regenmänteln. Zu den Trendfarben gehören Molten Lava, Dragon Fire, Meadow Violet, Abundant Green, Spicy Mustard, Lichen Blue, Strawberry Cream, Waterspout, Chicory Coffee und Cardamom Seed.

Bei der Feuerwehr schillern die Farben der Saison wie ein Regenbogen. Ölspuren kommen scheinbar wieder in Mode. Deshalb haben wir heute wieder unsere zeitlosen Haix Stiefel geschnürt und sind zu einem Einsatz in die Obere Kirchgasse gefahren. Mit 9 Einsatzkräften wurde eine 20 Meter lange Dieselspur, die sich über die gesamte Fahrbahnbreite erstreckt hat, zunächst mit Bindemittel abgestreut und dann weggekehrt. Was wäre Königshofen doch für ein Trendsetter, wenn es in diesem Herbst mal so gut wie keine Ölspuren gäbe.

Einsatzdatum16.09.2022
Alarmstichwortklein, Straße reinigen