Saumäßig rutschig momentan

Verkehrsunfall - rutschige Kurve

Glück im Unglück hatte ein PKW Fahrer, der heute mit seinem Cabrio zwischen Kaltenberg und Erlenbach von der St 2305 abkam. Weder er selbst noch sein Madza kamen ernsthaft zu Schaden. Notarzt und Rettungsdienst konnten die Unfallstelle kurz nach ihrem Eintreffen wieder verlassen. Ein Abschlepper hob das Unfallfahrzeug lediglich auf die Straße, von wo es eigenständig weiterfahren konnte, nachdem sichergestellt war, dass keine Betriebsstoffe auslaufen.

Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich in der Absicherung der Unfallstelle. Nach einer kurzen Vollsperrung wurde eine halbseitige Verkehrsführung eingerichtet, um eine sichere Unfallaufnahme durch die Polizei zu ermöglichen. Im Anschluss wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Schwierige Straßenverhältnisse

Nach der langen Trockenheit und den intensiven Regenfällen sind die Straßen im Moment sehr rutschig. Oft reichen schon geringe Geschwindigkeiten, dass ein Fahrzeug in einer Kurve die Haftung verliert und entweder aus der Kurve getragen wird oder ins Schlingern gerät. Passt auf euch auf.

Einsatzdatum17.09.2022
AlarmstichwortVerkehrsunfall mit PKW