Ein schwieriger Tag

Ein schwieriger Tag
Ein schwieriger Tag

Einsätze mit eingeklemmten Personen sind niemals leicht. Einsätze, bei denen schon auf der Anfahrt klar ist, dass die eingeklemmte Person nicht überlebt hat, sind noch schwieriger. Leider hatten wir am Montag einen solchen Einsatz in Hohl, wo ein Fahrer eines Paketdienstes einen tödlichen Unfall hatte. Weitere Details möchten wir hier aus Rücksicht auf die Angehörigen des Unfallopfers nicht kommunizieren und ihnen stattdessen unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wer mehr erfahren möchte, findet Informationen von offizieller Seite oder in der Presse.

Kurz nach der Rückkehr ins Gerätehaus wurden wir dann noch ein zweites Mal alarmiert – diesmal zu einer Ölspur auf der St2305. Trotz der Eindrücke des vorherigen Einsatzes wurde die Ölspur von uns gewohnt professionell beseitigt.

Einsatzdaten Hohl

Einsatzdatum28.11.2022
Alarmzeit14:39 Uhr
AlarmstichwortRettung, Person eingeklemmt, nicht VU
EinsatzortHohl
Mannschaftsstärke9 Einsatzkräfte
Einsatzdauer2 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeRW 61/1, MZF 11/1
Weitere KräfteFFW Hutzelgrund
FFW Mömbris
AB Land 3
Rettungsdienst
Polizei
PSNV-E

Einsatzdaten St2305

Einsatzdatum28.11.2022
Alarmzeit16:28 Uhr
Alarmstichwortklein, Straße reinigen
EinsatzortSt2305
Mannschaftsstärke10 Einsatzkräfte
Einsatzdauer1 Stunde
Eingesetzte FahrzeugeMLF 47/1, MZF 11/1
Weitere KräfteFFW Schimborn
FFW Blankenbach