Neuer Rüstwagen offiziell in Dienst gestellt

Schlüsselübergabe Rüstwagen

Mit einer Schlüsselübergabe von Bürgermeister Felix Wissel an unseren Kommandanten Kai Färber wurde unser neuer Rüstwagen jetzt auch offiziell in Dienst gestellt. Kai Färber dankte sowohl der Gemeinde Mömbris, als auch dem Landkreis Aschaffenburg und dem Land Bayern, die gemeinsam die Anschaffungskosten schulterten. Anschließend erklärte er den Vertretern des Marktgemeinderats die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten des Spezialfahrzeugs. Dieses trägt ab sofort den vollen Namen Florian Königshofen 61/1.

Zukunft des alten Rüstwagen noch unklar

Obwohl die Freude über das neue Fahrzug überwog, gingen doch einige wehmütige Gedanken an das Vorgängerfahrzeug, das im Gegenzug ausgemustert wurde. In seiner kurzen Ansprache erwähnte Bürgermeister Wissel, dass die Zukunft des alten RW noch nicht geklärt ist. Alternativ zu einer Versteigerung gibt es auch Überlegungen, das Fahrzeug an eine ukrainische Feuerwehr zu übergeben.