Zweiter Alarm des Tages: Ölspur

Es war fast zu erwarten. Wenn es regnet und die Straßen nass werden, zieht Öl eben bunte, gut sichtbare Schlieren. Außerdem hatten wir schon eine ganze Weile keine Ölspur mehr.

Also raus mit MLF und MZF, Neutralisator anmischen, Spritze auf den Rücken und los. Einmal die Staatsstraße entlang und dann noch die Krombacher Straße. MZF fährt voraus, MLF als Schutz für die Mannschaft hinterher. Immer wieder der gleiche, routinierte Ablauf – war ja auch schon die sechste Ölspur in diesem Jahr.

Ein Verursacher ist nicht bekannt.

Einsatzdaten

Einsatzdatum25.04.2022
Alarmzeit18:30 Uhr
Alarmstichwortklein, Straße reinigen
EinsatzortSt2305 + Krombacher Straße
Mannschaftsstärke12 Einsatzkräfte
Einsatzdauer1 1/2 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeMLF 47/1, MZF 11/1
Weitere KräfteFFW Schimborn
FFW Schöllkrippen

Bilder