PKW überschlägt sich, Person eingeklemmt

Die winterlichen Straßenverhältnisse führen in den vergangenen Tagen verstärkt zu Verkehrsunfällen. Heute morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Huckelheim alarmiert. Hier hatte sich ein Auto überschlagen, eine Person war eingeklemmt. Kurz vor Eintreffen am Unfallort konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen, weil die Person bereits durch Kameraden mit kürzerer Anfahrt befreit worden war.

Eine Rettungskarte hilft, dich schneller rauszuholen

Bei schweren Verkehrsunfällen zählt jede Sekunde. Zwischen Alarmierung und der Meldung, dass die Person befreit ist, dauerte es heute ungefähr 15 Minuten. Oft dauert es länger. Als Autofahrer kannst du dazu beitragen, dass du und deine Lieben im Falle eines Unfalls schneller befreit werden können. Bitte drucke eine Rettungskarte für dein Auto aus und klemme sie hinter deine Sonnenblende.

Einsatzdatum01.12.2023
AlarmstichwortVU – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt