Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schimborn und Feldkahl

Es ist eine arbeitsintensive Woche für uns. Nach zwei Bränden in den vergangenen drei Tagen wurden wir heute zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der St 2307 zwischen Schimborn und Feldkahl alarmiert. Hier waren zwei PKWs offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit versetzt frontal zusammengestoßen.

Bei unserem Eintreffen waren bereits alle Insassen der Unfallfahrzeuge aus den Autos befreit. Für uns gab es trotz des heftigen Unfalls glücklicherweise gar nicht viel zu tun. Wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung, sichern der Fahrzeuge und auslaufende Betriebsstoffe. Der Rettungsdienst versorgte einstweilen die Verletzten und die Polizei untersuchte die Unfallstelle. Dementsprechend haben wir – wie immer – keine Informationen über den Zustand der Verletzten oder die Unfallursache. Ist ja auch nicht unsere Aufgabe.

Hast du eine Rettungskarte im Auto?

Aber wir haben eine wichtige Aufgabe für euch. Bitte kümmert euch darum, dass ihr eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende eures Autos habt. Wenn ihr oder eure Mitfahrer bei einem Unfall eingeklemmt seid, kann die Rettungskarte helfen, dass ihr schneller raus kommt.

Einsatzdatum19.07.2023
AlarmstichwortVU – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt