Sprint am Freitagnachmittag

Auch der dritte Alarm in diesem Jahr führt uns zu einem Verkehrsunfall. Unser Rüstwagen wird zu einem Crash alarmiert, weil davon ausgegangen werden muss, dass eine Person eingeklemmt ist. Als Unfallort ist zwar die Heimbacher Mühle angegeben. Tatsächlich befindet sich die Einsatzstelle aber an der Ampelkreuzung oberhalb des Mömbriser Festplatzes. Hier ist ein Auto auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren und deutlich verformt. Die Airbags haben sich geöffnet, was ebenfalls darauf hindeutet, dass der Aufprall eine gewisse Wucht hatte.

Da der Rettungsdienst schon vor Ort ist und alle Personen die Unfallfahrzeuge bereits verlassen haben, warten wir kurz auf die örtlich zuständige Feuerwehr und fahren zurück an unseren Standort. Nach 20 Minuten ist der Einsatz für uns wieder beendet.

Wir wünschen allen Unfallbeteiligten eine gute Erholung.

Einsatzdaten

Einsatzdatum08.03.2024
Alarmzeit15:52 Uhr
AlarmstichwortVerkehrsunfall, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
EinsatzortMömbris
Mannschaftsstärke11 Einsatzkräfte
Einsatzdauer20 Minuten
Eingesetzte FahrzeugeRW 61/1, MZF 11/1
Weitere KräfteFFW Mömbris
FFW Hutzelgrund
Polizei Alzenau
Rettungsdienst